Traurig, dass wir ihn verloren haben,
dankbar, dass wir ihn gehabt haben und wissend,
dass er uns weiterhin nahe ist nehmen wir Abschied
von meinem geliebten Mann und unserem fürsorglichen Papa

 

Franz Dieplinger

Birkenstraße 3, Heiligenberg

 

der am Donnerstag, 26. November 2020, völlig unerwartet und viel zu früh im Alter von 71 Jahren seine letzte Reise angetreten hat.

 

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

 

Die persönliche Abschiednahme ist am Dienstag 1. Dezember und Mittwoch 2. Dezember in der Aufbahrungshalle Heiligenberg möglich.

 

 

Danke für jeden Augenblick,
du wirst in unseren Herzen immer bei uns sein.

 

Traudi

Manuela, Katrin, Doris und Daniel, David

 

 

 


Kondolenz verfassen:

Kommentare: 118
  • #118

    Leßlhumer Dominik und Sandra (Dienstag, 15 Dezember 2020 08:27)

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • #117

    Exl (Sonntag, 13 Dezember 2020 23:48)

    Hallo Franz,
    Du weißt, das du mir abgehen wirst? Jedes Jahr zu Allerheiligen, wenn wir unsere Lieben am Friedhof besuchen, bist du am Eingang gestanden und hast um eine Spende gebeten. Schon bei der Anfahrt habe ich mich versichert, dass ich das nötige Kleingeld in meiner Tasche hatte, das war mir wichtig. Einmal im Jahr, hast DU mich , mit deiner herzlichen Begrüßung „Servus Exl, Danke“ , willkommen geheißen und dafür möchte ich dir danken. Lg Exl

  • #116

    Edinger Annemarie (Donnerstag, 10 Dezember 2020 15:19)

    „Der Tod ist die Grenze des Lebens, nicht aber der Liebe! "
    Tief berührt sprechen wir Euch unsere aufrichtige Anteilnahme aus.
    Annemarie und Jannik

  • #115

    Alfred und Margarete Hausleithner (Mittwoch, 09 Dezember 2020 11:49)

    Liebe Traudi und Kinder !
    In tiefen Mitgefühl begleiten Dich unsere Gedanken in diesen
    schweren Stunden.

  • #114

    Friedrich Witzany, St. Florian bei Linz (Dienstag, 08 Dezember 2020 10:57)

    Liebe Familie Dieplinger!
    Den Nachruf in den OÖ. Nachrichten habe ich ungläubig und ergriffen gelesen, gestern kam die Parte ins Haus geschickt. Üblicherweise versammelt sich ein guter Teil der Agrarbehörde bei den Begräbnissen/Verabschiedungen von lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aber in Coronazeiten ist alles anders.
    Daher möchte ich euch auf diesem Weg mein tiefes Beileid ausdrücken, mein Mitgefühl und meine Anteilnahme und sagen: Der Franz war ein ganz, ganz lieber, herzenswarmer Mensch. Und nur darauf kommt es im Leben an. Er war äußerst hilfsbereit, unaufgeregt und gelassen, gutmütig und bescheiden und mit einer inneren Heiterkeit ausgestattet, die für die Umgebung geradezu zwingend ansteckend war.
    Ich kann nur annähernd nachempfinden, wie schmerzlich der plötzliche Tod eines so lieben Menschen ist. Aber Ihr wisst den Franz gut aufgehoben.
    Ich wünsche Euch viel Zuversicht und Kraft und herzlich alles Gute
    Friedrich Witzany

  • #113

    Sepp u. Gerti Hattinger (Dienstag, 08 Dezember 2020 09:15)

    Liebe Traudi

    Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
    dann leuchten die Sterne der Erinnerung!

    Wir wünschen dir u. deiner Familie viel Kraft
    in dieser schweren Zeit.

  • #112

    Erika Königseder (Montag, 07 Dezember 2020 18:06)

    Liebe Traudi und Kinder,

    ich spreche euch mein aufrichtiges Mitgefühl aus und wünsche euch viel Kraft für die schwierige Zeit.
    Erika

  • #111

    Familie Kurt und Petra Brunnmayr (Montag, 07 Dezember 2020 16:53)

    Der Herr gib ihm die ewige Ruhe!

    Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie!

  • #110

    Andreas Scheiterbauer (Sonntag, 06 Dezember 2020 21:51)

    Liebe Traudi
    Mein Aufrichtiges Beileid, ich wünsch euch sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit

  • #109

    Fam. Franz und Birgit Dornetshumer (Sonntag, 06 Dezember 2020 10:15)

    Liebe Traudi,
    "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."
    Die Erinnerung an Franz kann dir niemand nehmen. Wir werden ihn immer als angenehmen sympatischen Menschen in Erinnerung behalten.
    Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
    Birgit und Franz mit Jonas, Verena und Fabian

  • #108

    Fam. Otto und Pauline Berger-Oberndorfer / Niederthalheim (Samstag, 05 Dezember 2020 19:44)

    Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie! Viel Kraft und Gottes Segen für die schwierige Zeit!

  • #107

    Traudi und Rudi Mayr (Samstag, 05 Dezember 2020 14:33)

    Liebe Traudi,
    dir und deiner Fmilie unser aufrichtiges Beileid!

  • #106

    Fam. Berger-Oberndorfer, Pichl/Wels (Donnerstag, 03 Dezember 2020 21:04)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  • #105

    Fam. Lichtenwinkler (Donnerstag, 03 Dezember 2020 19:36)

    Unser herzliches Beileid der ganzen Familie.
    Franz, Ruhe in Frieden!

  • #104

    Aloisia Hinterberger (Donnerstag, 03 Dezember 2020 10:13)

    Meine aufrichtige Anteilnahme!

  • #103

    Familie Gerhard und Maria Hinterberger (Donnerstag, 03 Dezember 2020 10:09)

    Das was einen Menschen unsterblich macht, sind seine Taten und die liebevollen Geschichten die es von ihm gibt.

    Unser aufrichtiges Mitgefühl, dir liebe Traudi und Familie.

  • #102

    Markus Schrank (Donnerstag, 03 Dezember 2020 09:44)

    Ein herzliches Beileid der gesamten Trauerfamilie!

  • #101

    Fam Watzenböck (Donnerstag, 03 Dezember 2020 09:13)

    Unsere Aufrichtige Anteilnahme am Tod eures Franz! Viel Kraft mit Gottes Segen für diese schwierige Zeit

  • #100

    R.I.F. Fam. Weissenböck, St. Agatha (Donnerstag, 03 Dezember 2020 06:20)

    Aufrichtige Anteilnahme der gesamten Trauerfamilie! Viel Kraft und Gottes Segen den Hinterbliebenen!

  • #99

    Franz und Helga Ecklmayr (Mittwoch, 02 Dezember 2020 20:07)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eures lieben Franz.
    Franz war für mich immer ein aufrichtiger, netter und ehrlicher Chauffeur-Kollege und immer ein angenehmer Reisegast.
    Ich wünsche euch viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

  • #98

    Hubert und Vroni Humer (Mittwoch, 02 Dezember 2020 19:50)

    Unser aufrichtiges Mitgefühl . Kraft, Trost und Hoffnung für Eure schwierige Zeit.

  • #97

    Erich und Erna Mühlberger (Mittwoch, 02 Dezember 2020 19:35)

    Unser aufrichtiges Beileid! Wir wünschen euch viel Kraft !

  • #96

    Hildegard Parzer (Mittwoch, 02 Dezember 2020 18:08)

    ....wir alle sind nur Gäste hier auf Erden....
    Und seine Seele spannte weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.

    Mein inniges Mitgefühl, dir Traudi und deiner Familie,
    Hildegard

  • #95

    Fam. Maier in Grub (Mittwoch, 02 Dezember 2020 17:08)

    Aufrichtige Anteilnahme

  • #94

    Alois und Maria Sandberger (Mittwoch, 02 Dezember 2020)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme

  • #93

    Katharina und Peter Haidinger (Mittwoch, 02 Dezember 2020 16:51)

    Liebe Traudi und Familie!

    Tief berührt hat uns die traurige Nachricht.
    In der schweren Zeit des Abschiednehmens sind wir mit unserem Herzen und unseren Gedanken bei euch.
    Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und unser Mitgefühl ausdrücken!
    Peter und Katharina

  • #92

    Fam. Humer, Maiden (Mittwoch, 02 Dezember 2020 16:31)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  • #91

    Fam. Hans und Anita Steinbock (Mittwoch, 02 Dezember 2020 10:36)


    Die Erinnerung ist das Licht, das leuchtet, wärmt und trö
    stet.
    Unser aufrichtiges Beileid!

  • #90

    Regina und Hans Marböck (Dienstag, 01 Dezember 2020)

    Du bist nicht mehr da, wo Du warst. Aber Du bist überall, wo wir sind. Liebe Traudi und Familie! Unser Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit .

  • #89

    Hannes Pilsl Perg (Dienstag, 01 Dezember 2020 20:32)

    Liebe Trauerfamilie!
    Meine aufrichtige Anteilnahme.Viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit

  • #88

    Renate und Hannah Andlinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 20:06)

    Liebe Traudi, und Familie!
    Ein aufrichtiges Beileid, viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • #87

    Martin und Dana Taubinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:39)

    Unser Beileid und tiefstes Mitgefühl für diese erdrückende Zeit. Er wird immer bei euch sein.
    Martin und Dana

  • #86

    Helga Hofer (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:33)

    Liebe Traudi und Familie!
    Meine aufrichtige Anteinahme!
    Viel Kraft in dieser schweren Zeit.

  • #85

    Johann & Marianne Hofinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:28)

    Aufrichtiges Beileid

  • #84

    Familie Hölzl Freindorf (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:11)

    Liebe Taudi und Familie,

    leider bringt es diese Zeit mit sich, dass wir auf diesem Wege unser aufrichtiges Mitgefühl zum plötzlichen Ableben von Franz ausdrücken müssen.
    Wir sind bestürzt und betroffen, dass dieses Virus Franz, dem wir sehr freundschaftlich verbunden waren, so plötzlich aus dem Leben gerissen hat.
    Im Zuge der "Alibiausflüge" haben wir Franz erst richtig kennen und schätzen gelernt, denn er war maßgeblich am Gelingen der für uns so unvergesslichen Ausflüge verantwortlich und seither ein guter Freund, mit wir uns sehr gerne und gut unterhalten haben.
    Wir wünschen Euch, dass Ihr als Familie Euch gegenseitig Stütze in der Zeit der Trauer seid.

    In lieber Verbundenheit

    Hildegard, Josef, Robert, Andreas

    und im Namen, der ganzen Alibigemeinschaft


  • #83

    Maria und Alois Altendorfer (Dienstag, 01 Dezember 2020 19:03)

    Liebe Traudi und Kinder
    Wir möchten euch unsere aufrichtige Anteilnahme und unser innigstes Mitgefühl ausdrücken.
    Gottes Segen und Kraft in dieser Zeit der Trauer.

    In Verbundenheit
    Maria und Alois mit Familie

  • #82

    Dieplinger Erwin und christa (Dienstag, 01 Dezember 2020 17:30)

    Liebe Traudi
    Wir möchten Euch unser aufrichtiges Beileid ausdrucken und Euch viel Kraft für die kommende Zeit wünschen

  • #81

    Fam mühlböck (Dienstag, 01 Dezember 2020 17:00)

    Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in der schweren Zeit herta und sepp

  • #80

    Hans Auinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:26)

    Liebe Trauerfamilie!

    Ich konnte es kaum glauben, als ich von der Kollegenschaft der ABB-Linz die so traurige Nachricht erhalten hatte, denn Franz war ein so angenehmer, sympathischer Kollege und so war es auch immer eine Freude, wenn wir uns beim Pensionistenstammtisch in Linz oder bei anderen Anlässen traffen. In meiner Heimatgemeinde Waizenkirchen war dies ja kaum mal erfolgt.
    Das Franz auch direkt oder indirekt ein Opfer dieser "langvirigen" Zeit wurde, ist doppelt traurig und so wünsche ich der Trauerfamilie "Xund bleim" und viel Kraft in dieser traurigen Zeit.
    Hans Auinger

  • #79

    Fam. Irmi Leidinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:13)

    Alles hat seine Zeit-
    Es gibt eine Zeit der STILLE,
    Zeit des Schmerzes,
    Zeit der Trauer
    Und eine Zeit der dankbaren
    ERINNERUNG.

    Liebe Traudi und Familie!
    Auf diesem Weg möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen und euch viel Kraft für die kommende Zeit wünschen!

  • #78

    Fam.Zauner-Wagner (Dienstag, 01 Dezember 2020 16:09)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  • #77

    Familie Saxinger (Dienstag, 01 Dezember 2020 15:39)

    Liebe Traudi!
    Unser aufrichtiges Beileid.
    Viel Kraft und Trost für diese schwere Zeit!

  • #76

    Maria und Hans Schmid (Dienstag, 01 Dezember 2020 15:16)

    Liebe Traudi und Familie unsere aufrichtige Anteilnahme mit unseren Herzen sind wir bei euch. Hans und Maria

  • #75

    Josef u. Maria Dopler (Dienstag, 01 Dezember 2020 14:10)

    Liebe Trauerfamilie!
    Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
    Unsere aufrichtige Anteilnahme!

  • #74

    Bgm. Manfred Haslehner (Dienstag, 01 Dezember 2020 14:04)

    Liebe Traudi! Liebe Trauerfamilie!
    Ich möchte Dir im Namen der Gemeinde Heiligenberg unser tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Wir haben alle einen lieben und positiv denkenden Menschen verloren, der bei uns in Heiligenberg, aber auch über die Gemeindegrenzen hinaus allseits beliebt und geschätzt war. Danke lieber Franz für alles was du in deinen Funktionen für unsere Gemeinde geleistet hast.
    Wir werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren. Ruhe in Frieden.

  • #73

    Petra Pollheimer (Dienstag, 01 Dezember 2020 13:14)

    Mein aufrichtiges Beileid

  • #72

    Regina u Norbert Buchenberger (Dienstag, 01 Dezember 2020 12:11)

    Unsere aufrichtige Anteilnahme.

  • #71

    Hans u Hilda Ecker (Dienstag, 01 Dezember 2020 10:21)

    Unser aufrichtiges Mitgefühl dir, Traudi u der Familie. In Gedanken sind wir bei euch Hans und Hilda Ecker

  • #70

    Anni und Karl Roiter (Dienstag, 01 Dezember 2020 09:58)

    Liebe Traudi und Kinder!

    Möchten euch auch auf diesem Weg unsere herzliche Anteilnahme am Tod deines geliebten Gatten und eures lieben Papa's ausdrücken!
    Wenn Franz euch auch sehr fehlt, seine Liebe bleibt bei euch, bleibt in eurem Heim!
    Möge euch das immer mehr zum spürbaren Trost werden!

    In Verbundenheit - Anni und Karl

  • #69

    Anni u.Robert Fisecker (Dienstag, 01 Dezember 2020 09:42)

    Begrenzt ist das Leben,
    doch unendlich die Erinnerung .
    Aufrichtige Anteilnahme